Montag, 25. Juni 2007

Living in the blues!!! Geschichten aus dem Leben

Das war der Auftritt meines Acoustic Blues Trios im Darmstädter Schlosskeller am Vorabend meines 51. Geburtstages. Es hat riesig Spass gemacht. Danke an die professionellen Zuhörer und an den genialen Bass und die Harp. Das hat gefunzt und gefunzt und gefunzt. Mehr als spannend war die Ungewissheit, ob es denn überhaupt gutgehen würde.- war doch der Bassler kurz vorher mit seinem Akustikbass auf dem Rücken auf selbigen Rücken mit Bass geplumpst und hatte sich mehrere Beine gebrochen. Er hatte den Gips-Blues. Komischerweise war der Bass heile geblieben. Gemessen an bereits erlebten Skandalen in Konzerten war dieses Konzert eher unauffällig. Ich erinnere mich an ein Blueskonzert, in dem der Frontmann (nicht ich, ich habe keine Prothese) seine Zähne beim geschmetterten Fortissimo den Headbangern vor die Füsse spuckte und streng im Rythmus zuckend, die Klapperzange wieder aufsammelte. wer Darmstadt kennt, weiß wer gemeint sein könnte aus der Tafelrunde der Bluesritter..
Mehr sehr guten Akustik-Blues gibt es im August in der alten Post in Brensbach (20 Years of Blue Label)